Dass die Elementarkräfte und Elementarteilchen ständig "mehr" werden..

sensortimecom ⌂, Sonntag, 26.12.2021, 13:12 (vor 1494 Tagen) @ Manuel H.5039 Views
bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 26.12.2021, 14:05

..(besser gesagt: ständig mehr werden müssen) hat seinen einfachen Grund darin, dass die Wissenschaft nicht gerne grundsätzliche Axiome bzw. Paradigmen in Frage stellt (obwohl sie das auf Grund von Beweislast und Empirik oft längst tun müsste). Typischer Fall ja auch: Evolutionstheorie.

Solche Paradigmenwechsel würden das Uni-System zusammenbrechen lassen wie ein Kartenhaus, und werden daher auf einfache Weise verhindert: Man erklärt die Proponenten für unseriös. Basta.

Wieweit das auch in der Medizin so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dazu müsste man selber vom Fach sein, oder sich intensiv damit befassen. Einiges in diversen Medien zu lesen ist zu wenig.

Wenn ich mir die Theorie über die Viren so anschaue, dann ist mir nur eines aufgefallen: nämlich, dass man die physikalische Arbeits- und Funktionsweise der Rezeptoren (im Fall Corona sind es ACH-Rezeptoren) seitens der Virologen kaum verstanden hat. Solange "herumprobieren" bis die Spikes des Virus per Zufall an die Zelle passen bzw. andocken, nach einer Art "Schlüssel-zum-Schloss-Prinzip (die Leutchen stellen sich das anscheinend so vor wie bei sticky gobbles oder Klettbänder) - das spielts überhaupt nicht!! Das passiert alles mit Algorithmen die auf zeitlicher Basis arbeiten (das ist bei jedem Prozess in jedem biologischen Organismus so, und darüber hab ich hier schon oft geschrieben). Da gibts TIMING, da wird GEMESSEN und ANALYSIERT, liebe Virologen, ob ihrs nun glaubt oder nicht...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung