Die Frage ist leichter zu beantworten
Weil meine Frau ähnlich denkt wie ich und ihr dieser Weihnachtstrubel genauso auf dne Keks gegangen ist. Ich bin froh, dass sie mir das alles abnimmt, was "für mich" resp. für die Familie ist, das bezieht sich nicht nur auf die Artikel des täglichen Bedarfs einschl. der Lebensmittel, sondern auch, was mich betrifft, meine Kleidung. Mich wirst Du niemals in einem Kleidergeschäft finden oder in etwas ähnlichem.
Einen Weihnachtsbaum mit 2,5 m kann sie natürlich auch nicht nach Hause tragen, ich schaff das auch nicht. Da muss ich meinen Transporter dafür nehmen.
Das Einzige, wo man mich öfters findet, das ist der Blumenladen an der Ecke. Zu den bestimmten "Blumen-Feiertagen", wo man nur Ramsch bekommt, der doppelt so teuer ist, da läuft nichts bei mir, aber ansonsten sind bei uns schon öfters Schnittblumen in der Vase auf dem Tisch, übers ganze Jahr verteilt.
Wo sie voll mit dabei ist, das ist, wenn ich schlachte. Da steht sie vom frühen Morgen schon neben mir, und hilft mit. Die Wurst macht sie übrigens selbst. Geflügel schlachtet sie alleine, da habe ich nichts damit zu tun. Dafür ist sie außen vor, wenns ums Schnaps brennen und um den Wein keltern geht. Das ist alleine meine Domäne. So hat jeder sein Aufgabengebiet.