Nichts zu holen - na wenn Du Dich da mal nicht irrst!

solstitium, Donnerstag, 09.12.2021, 10:36 (vor 875 Tagen) @ Rybezahl1068 Views
bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 09.12.2021, 11:19

Das Erzgebirge.

Der Name ist Programm.
Dresdens Prunk, Glanz und Gloria wurde ausschließlich aus und mit dem Erzgebirge finanziert. Seinerzeit Silber.

Ab 1945 bis 1990 war das Erzgebirge, gemeinsam mit den thüringischen Lagerstätten zu Beginn der Hauptlieferant des Rohstoffs für sämtliche sowjetische Atombomben - und diverse Nukleare U-Boote freilich auch die KKW.

In Tschernobyl expodierte Uran, welches im Ergebirge zu Tage gefördert wurde!

Aktuell werden hier seltene Erden Lagerstätten erschlossen und ausgebeutet.

Dass Uran gemeinsam mit der politischen Wende 1990 auf einen Schlag weder in Sachsen noch in Thüringen nicht mehr zu finden war - glaubst Du das?

Die Nahumgebung:
Das sächsische Steinkohlerevier.

Das ist hier genauso vorhanden, wie im Westen im Ruhrgebiet und Saarland oder im Osten in Schlesien an der topographisch weitgehend selben Stelle!

Nach Berichten von vor 12 Jahren sind dort keine 25% der Lagerstätten ausgebeutet. Das stärkste Flöz, sei noch nicht mal angetastet!

In der DDR wurde auch das Credo kolportiert, es gäbe keine Bodenschätze!

Dennoch war dieselbe DDR der mit Abstand größte Braunkohleförderer des gesamten Planeten! (Und der grüßte Schafzüchter des Planeten genauso)

Leipzig steht nach wie vor auf Braunkohle!
Einzig die Wende brachte die Bagger zum Stillstand!

Das Einbremsen der Steinkohleförderung ruht ausschließlich aus politischem von Globalisten (also Deutschland politisch wirtschaftlich Angreifenden) Aktionismus getrieben.

Kalisalz, da muss man auch lange suchen, bis man ähnliche Vorkommen und Geschäftigkeit, wie in Deutschland findet!

Selbst über Öl wurde rund um den Greifswalder Bodden gesprochen.
In Niedersachsen einst gefördertes Öl wurde einst bis Indien exportiert, das mag wirklich alle sein, auf den ersten Blick.
Aber derzeit, lassen wir mal lieber das Öl wo es ist.

Ja und unser Nutzwald, der auch kein zweites Äquivalent auf Erden kennt, wird dementsprechend reihenweise zu Totwald (Nationalpark) deklariert - genau aus demselben Grund. Unsere Merhwertquellen auszuschalten! Die Deinsdustrialisierung EIsen Kohle Textil Elektro ja und jetzt Auto und Maschinenbau sowie Chemie genauso - nichts als Krieg, es gibt keine zweite Bezeichnung dafür. Infrastruktur seit 1936 (Autobahnen) - die Welt versuchte es (mit bescheidenem erfolg, siehe Streckenführung) nachzumachen, der Nabel der Welt!

Deutschland ist, aufgrund der Leistung unserer Vorfahren das beste Land des Planeten (gewesen) und brachte eine beträchtliche Anzahl der zu diesem Zeitpunk besten Menschen hervor. Das war kein Zufall, das war die Kombination der zusammengefassten Leistung all seiner Einwohner!
Und weil das so bekannt ist, wird dieser Krieg ja auch gegen all seine Bewohner bis zum letzten mann erbarmungslos geführt!

Selbst das Klima (gemäßigt) ist ein wirtschaftlich gesprochen Standortvorteil, reel ausgedrück aber ein Lebensvorteil - der das Leben hierzulande deutlich angenehmer als an etlichen anderen Stellen des Planeten leben lässt.

Karibische Strände imm Norden, Berge mit kristallklaren Seen, so wie man sie braucht und liebt im Süden!
Und Menschen, wie Du auf dem Planeten so schnell auch keine Äquivalenzen in Gutmütigkeit Aufrichtigkeit Ehrlichkeit zumindest einst fandest und hier und da durchaus auch heute noch findest.

Zu Guterletzt haben wir Geschichte haben Kultur haben Architektur haben über Jahrhunderte gewachsene Strukturen - suche nur mal eine Stadt Bamberg oder Wernigerode oder ein Schloss Neuschwanstein in Amerika - selbst in Asien und Australien schon zweimal nicht, wirst Du Vergleichbares finden.

Wir generierten ein besseres Wirtschaftssystem, ohne Schulden (Debitismus) ohne daraus resultierende Sklaverei - wie wirklich dem Letzten heute klar werden muss.

Da aber der Sklavenhalter was anderes vor hat und dabei erkennbar gut unterwegs ist - siehe draussen.

Weil alles, was dem Bremsen der deutschen Wirtschafltichkeit dient, dient den Feinden Deutschlands - und alles was nicht bremst, schadet den Feinden Deutschlands!

Klar wollen sie uns auch von unserem Land vertreiben - Impfzwangankündigung lässt grüßen.

Und wenn der Anteil Deutscher auch im Osten auf das Niveau der westlichen Städte gesunken ist (welche signifikanten Proteste gegen Corona siehst Du in Stuttgart Wiesbaden Frankfurt Essen Duisburg Würzburg Nürnberg Kassel Kiel Bremen WUppertal Köln Bonn Hannover Mainz Saarbrücken Karlsruhe Marburg Erlangen Regensburg Ingolstadt Reutlingen Ludwigsburg Heilbronn Castrop-Rauxel Fürth Dortmund? Nichts!
Einzig Dresden Freiberg Leipzig und Berlin, (und dort auch nicht der "vermischte Teil") dann frohlocken sie, uns endgültig besiegt zu haben!


So sieht uns (von der Ätsch bis an den Belt) übrigens das im Vergleich zu uns detulich wohlhabendere nördlich benachbarte Ausland, die ankündigen, das, wenn alles vorbei ist, sich alles anschauen zu wollen:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung