Was bleibt sind totale Abhängigkeiten der Konsumenten

stocksorcerer, Mittwoch, 08.12.2021, 12:02 (vor 1510 Tagen) @ Julius Corrino2387 Views
bearbeitet von stocksorcerer, Mittwoch, 08.12.2021, 12:09

Leider malen sich die Leute das nicht richtig aus, was es tatsächlich bedeutet, unter völliger digitaler Kontrolle zu stehen und der anderen Seite hoffnungslos ausgeliefert zu sein.

Konsument xy macht etwas, was uns nicht gefällt? Da gucken wir mal nach Lösungsmöglichkeiten.

a) Abschalten der Heizung
b) Abschalten von Strom
c) Abschalten des Fahrzeugs
d) Ausschluss aus allen finanziellen Transaktionen
d) Ausschluss aus der Wohnung
f) Ausschluss aus dem Gesundheitswesen
g) Ausschluss aus der Gemeinschaft, aus öffentlichem Leben durch Ächtung

h) Oder alles auf einmal. Einfach das Smartphone (oder den Chip) auf Null setzen.

Ich finde übrigens immer wieder erstaunlich, dass ganz viele SciFy-Serien uns die Agenda sauber unter die Nase reiben, wie beispielsweise gerade die wiederholte dritte Staffel von Continuum, wo Leute ihren Citizen-Chip in einer illegalen Klinik entfernen lassen wollen, weil sie auf Versprechen und Technik hereingefallen waren und im Nachhinein erkannt hatten, was es damit tatsächlich auf sich hat.
Steht natürlich unter Strafe, wenn man einen Chip entfernt. Ganz so weit sind wir jetzt zwar noch nicht, aber demnächst wird es wohl als Zwischenschritt Strafen geben, wenn jemand sein Smartphone "verliert" oder eine App abzuschalten probiert.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Ich meine: wir können ja mal raten, wann die nationalen Regierungen abgeschafft werden und wir direkt durch eine Art "Global Corporate Congress" regiert werden. Es dauert bei dem seit 2 Jahren eingeschlagenen Tempo sicher nicht mehr lange, bis unsere Laienschauspieler in Berlin gar nicht mehr gebraucht werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung