Die irren Behauptungen zu den "Impfstoffen"

mh-ing, Donnerstag, 09.12.2021, 09:49 (vor 867 Tagen) @ nereus3514 Views

Ich sehe das Problem in den irren Behauptungen zu den Impfstoffen. Da wären zu nennen:
1. Die Stoffe wurden zugelassen, weil eine Wirksamkeit gegen die Infektion gegen Covid >50% nachgewiesen wurde. => Diese Wirksamkeit wurde inzwischen massiv widerlegt und gilt nicht mehr.

2. Dann wurde bei der EMA mit 13.03.2021 die Wirksamkeit gegen schwere Verläufe behauptet und "nachgewiesen". Man kann dieses pdf unter https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html herunterladen. In der Tabelle 4 sind die Zahlen dargestellt. Ich komme aber überhaupt nicht darauf, dass diese Zahlen eine Verbesserung durch Impfung abbilden. Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.

3. Die Zulassung (Dez 2020) ist erstellt für die 2-fache Impfung. Die 3. (Booster) Impfung ist dann auch wieder später ergänzt, aber hierzu finde ich in der verlinkten Quelle gar keine Tabelle über die Wirksamkeit. Daher ist m.E. die Booster-Impfung überhaupt nicht mit der Zulassung korrekt abgedeckt.

4. In den Medien wird nun behauptet, dass nur mit der Booster-Impfung dieser Schutz gegen Omikron da sei, sonst die Titer zu niedrig. Diese Aussage ist aber völlig jenseits der Zulassungsdaten.

In den Zulassungsdaten sind auch Hinweise zu Chargenkontrollen (bis 31.08.21 im Drittland, dann nur über das normierte Verfahren zulässig ...) Hat hier jemand etwas mehr Infos.
Interessant ist, dass die bedingte Zulassung hier nun Juli 2024 (Seite 67) erst abgeschlossen sein kann. Das könnte gegen die Impfpflicht (welche m.E. für bedingte zugelassene Impfstoffe nicht möglich sein sollte) etwas Zeit verschaffen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung