Ich weiß ja nicht, ob sie es wussten... Mal wieder was zum Thema STROM

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 08.12.2021, 15:20 (vor 842 Tagen)6821 Views

Wir diskutieren hier ja hin und wieder die Abschaltung der AKW´n zum Jahresende 2021 und haben ja auch die Aussichtslosigkeit eines "Dann machen wir eben per Führerbefehl einfach weiter" erörtert.

Nachdem ich gerade las, dass das Kraftwerk Deuben (Braunkohle) auch Ende des Monat vom Netz geht, dachte ich mir, Mensch Meier vielleicht sind es ja noch mehr?

Und siehe da:

Abgeschaltet werden folgende Kohlekraftwerke:

Kraftwerk Westfalen (764 MW)
Kraftwerk Ibbenbüren (794 MW)
Kraftwerk Duisburg-Walsum (370 MW)
Kraftwerk Heyden (875 MW)
Kraftwerke Südzucker Warburg (4,6 MW)
Kraftwerk Jülich (22,86 MW)
Kraftwerk Hamburg Moorburg Block A und Block B (jeweils 800 MW)
Kraftwerk Bremen Hafen Block 6 (303 MW)
Kraftwerk Höchst KG (51 MW)
Kraftwerk Zuckerfabrik Brottewitz in Brandenburg (3,57 MW)

Dazu die drei bekannten AKW:

Abgeschaltet werden folgende Atomraftwerke:

AKW Grohnde (1360 MW)
AKW Gundremmingen Block C (1344 MW)
AKW Brokdorf (1410 MW)

Altobelly: Insgesamt 8.900 MW Leistung verschwinden.

Tja was soll man sagen: Frohe Weihnachten (im Schein der Wachskerzen) und einen Guten Rutsch (auf stockfinstererem Gehweg)!

Halleluja

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung