Das kommt davon, wenn man den Debitismus nicht begriffen hat

Mephistopheles, Freitag, 03.12.2021, 18:00 (vor 867 Tagen) @ Falkenauge1701 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.12.2021, 18:05

Wenn Mephistopheles, der Lügenfürst,

Das ist eine unbewiesene Schutzbehauptung aller Feinde des Lichs des Verstandes, die sie immer wiederkehrend gegen den Bringer des Lichs vorbringen. :-D

von seinem "besten Willen" spricht und dass er nichts erkennen könne von einem Putsch von oben, so spricht das für sich.

Das ist kein Putsch von oben, sondern Debitismus bis zum Ende gedacht.

Noch einmal kurz zum Mitschreiben: Debitismus ist Nachschuldnersuche. Damit sich Nachschuldner auf freiwilliger Basis finden lassen, muss immer mehr und billige Energie zur Verfügung stehen. Der Pro-Kopf-Energieverbrauch muss wachsen; ansonsten bleiben die freiwilligen Nachschuldner aus. Die Sowjetunion und China haben eine Möglichkeit gefunden, den Pro-Kopf-Energieverbrauch zunehmen zu lassen. Das war die Basis der Marktwirtschaft und das Ende des Kommunismus.

Nimmt der Pro-Kopf-Energeverbrauch nicht mehr zu, dann bleibt keine andere Möglichkeit, als auf ein Zwangssystem umzustellen. Das ist alles. Von wegen Putsch von oben.

Die einzige Chance, die wir haben, besteht darin, dass doch nocht ein Durchbruch in der Krrnfusion gelingt. @Calbaer hat das einmal durchgerechnet. Dann haben wir noch 2 Jahrhunderte unvermindertes Wachstum, bis wir unss dann selber braten.

Was hälst Du denn von Deinen Kollegen, die den Spahn und Konsorten von sich besessen machen und durch sie hindurch zerstörerisch wirken? -

Die handeln nur als Getriebene des Debitismus. Wenn die Energie fehlt für freiwillige Nachschuldner, dann muss man diese zwingen.
Wie das genau abläuft, können wir uns boch nicht vorstellen, weil wir leben seit velen Generationen in einem Zeitalter zunehmender Energie. Das ist nun vorbei.

Shwndender Pro-Kopf-Energieverbrauch ist gleich Great Reset.

Allenfalls Muster haben wir in der Sowjetunion und China, die es ebenfalls eine Zeitlang nicht geschafft haben, ausreichend Nachschuldner zu finden. Wenn sich keine freiwilligen Nachschuldner finden, dann müssen sie eben gezwungen werden. (In der Antike nannte man die Zwangsverschuldung Sklaverei. Kein Wunder, dass diese in USA endete, als man genügend freiwillige Nachschuldner fand.)

Ich weiß, was Du sagen wirst: Unsinn, esoterische Phantasieprodukte, geradeso wie es Mephistopheles nicht gibt. Doch: im Gelben.

Ich sage: Unsinn, esoterische Phantasieprodukte, mangelndes Verstämdnis von Debitismus und seiner Konsequenz.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung