Die Schweiz war immer schon eine Diktatur der Mehrheiten ....

NST, Südthailand, Montag, 29.11.2021, 03:15 (vor 1114 Tagen) @ SevenSamurai2210 Views
bearbeitet von NST, Montag, 29.11.2021, 03:35

Warum haben die denn damals die Schweiz überhaupt gegründet?

Ich bin völlig erschüttert. 50 Jahre lang arbeiten wir an Demokratie, Rechtstaat und Freiheit - und in 2 Jahren lassen wir uns total fertig machen und bald auch umbringen.

.... denn 50,x% genügten um 49,x% zu dominieren. Ich habe diverse Abstimmungen erlebt, die so knapp ausgegangen waren. Das wurde uns als beste aller Demokratien verkauft.

Tatsächlich ist es aber real, das Mittel um zu spalten. Der Schnupfen und wie man den beseitigt, da waren sich aber mehr als 6x% einig ....

Das verlinkte Buch hatte ich vor Jahrzehnten schon einmal gelesen, nach der Inhaltsangabe werde ich mir das noch einmal vorknöpfen müssen.

Zur Schweiz zurück, dort sind ganz zentrale Stellen der alten Weltordnung verortet, auch die physische Goldverarbeitung des Westens ist dort.

Das vermute ich jetzt einmal, ich würde sagen sie halten auch die grössten Pensionskassen - im Sinne von bestens bestückt.

Da haben wir 3 Säulen, welche offenbar nicht mehr gestützt werden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung