Es wird schlicht unmöglich die Maßnahmen umzusetzen.

nereus, Donnerstag, 25.11.2021, 18:14 (vor 854 Tagen) @ Plancius3706 Views

Hallo Plancius!

Seit Wochen bin ich als Trainer für eine mehrtägige Software Schulung in Bayern geplant.

Bislang konnte man mit Corona-Test aus Apotheke, Altenheim usw. den Zutritt zum Hotel erlangen.
Jetzt ist im Södolf-Land aber ein PCR-test nötig, den in meiner Stadt nur die Hausärzte anbieten und der natürlich erheblich teurer ist, ca. 95 €.
Nach telefonischer Rücksprache wurde von einem erwartbaren Ergebnis nach 2 bis 3 Tagen gesprochen, weil die Labors überlastet sind.
D.h. im schlimmsten Fall bekomme ich das Ergebnis nach 72 h, also der Zeit nach dem das Testergebnis wieder ungültig wurde.

Södolf, Du das größte A.. der Gegenwart. [[kotz]]

Am Mittwoch würde es mit der Schulung losgehen, aber wenn ich erst am Montagmorgen zum Test gehe, wird der rechtzeitige Rücklauf des Resultats schwierig.
Da wäre der Sonntag besser, da hat aber kein Arzt Sprechstunde.
In Jena gibt es einen PCR-Test, der sofort (oder nach kurzer Wartezeit) ein Ergebnis bringt.
Nur bekommt man dort keinen Termin – bis jetzt jedenfalls – es war immer besetzt.
Morgen versuche ich es wieder.

Ist das der reale Wahnsinn oder kommt mir das nur so vor?
Wir haben die DDR längst überholt! [[sauer]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung