Was will jemand, der alles hat, noch hier erreichen?
Diese Eliten sind mächtig, einflussreich und intelligent. Sie haben alles, was man auf Erden bekommen kann, schon in der Tasche. Es geht nach der Bedürfnisbefriedigungspyramide nur noch die Ebene der "Unsterblichkeit", das "Ewige" zu schaffen. Daher ist das alles ein großer Transformationsprozess, den die wenigsten Akteure wohl selbst überblicken. Die meisten sind Gewinnler und Diener, die wenigsten wissen, was läuft.
Letztlich haben diese Gruppen auch nicht vor, sich völlig zu verstellen, da nach ihren Ansichten ihre Ziele richtig sind. Ich gehe davon aus, dass es um die finale Umsetzung der Begrenzung der Menschheit, der Rohstoffausbeutung usw. geht. Dafür muss gravieren eingeschnitten werden, aber so, dass das System der Eliten nicht kollabiert. Dazu bedarf es einiger Zwischenstationen, und einer derer Stationen ist die EU und das Bilden von supranationales Strukturen. Nur in diesen ist das Gewaltmonopol so aufrecht zu erhalten, sind die Völker gegeneinander besser auszuspielen.
Es geht aber auch um religiöse Ziele, die noch finsterer sind. Das ist aber nicht das Thema dieses Börsenforums. Diogenes Lampe hat die kath. Kirche als Akteur sehr stark im Blick, Nerus stark die Freimaurer. Tatsächlich sind beide in Hass dem Ziel aktuell verbunden, ein neues Europa und Reich zu schaffen. Die einen wollen wieder die oberste Macht darin sein, die anderen eigentlich genau das Gegenteil, diese Macht final beseitigen. Aber irgendetwas zwingt beide zusammen hier zu arbeiten.
Daher meine Annahme, dass der Zusammenbruch der EU nicht im Plan ist aktuell. Das Ziel ist noch längst nicht da und dafür wurde über 200 Jahre kräftig investiert. Das geben die nicht so schnell auf.