Seit Juli 2021 müssen - soweit ich das gelesen habe - alle Impfdosen, die die Fabrik verlassen, "genormt" sein. Vorher war das nicht der Fall.

Olivia, Mittwoch, 27.10.2021, 12:42 (vor 884 Tagen) @ Otto Lidenbrock2017 Views

Das soll ein "Entgegenkommen" des Gesetzgebers an die Impfhersteller gewesen sein wegen der epidemischen Lage und der Dringlichkeit der Impfungen.

Seit dem Juli 2021 - genaues Datum habe ich nicht im Kopf - soll aber die übliche Verpflichtung für die Impfstoffhersteller greifen, dass ALLE Dosen genormt sein müssen.

Ich erinnere mich übrigens auch noch an Mitteilungen, dass einer der großen US-Impfstoffhersteller (Moderna oder Johnson glaube ich) eine Fabrik schließen mußte, weil die hygienischen Verhältnisse nicht ausreichend waren. Soweit ich mich erinnere soll der Putz von den Wänden abgefallen sein etc. Solche Dinge passieren, wenn etwas zu schnell aufgebaut wird. Das geht immer zu Lasten der Qualität. Ich gehe also mal davon aus, dass ähnliche Dinge auch bei anderen Impfstoffherstellern passiert sein können, dass diese Informationen aber nicht den Weg in die Medien fanden. Was von solchen "Verunreinigungen" dann alle möglichen "Komplikationen" ausgelöst hat, weiß man nicht. Wenn sich die "Zustände" inzwischen verbessert haben, wird man das wohl auch kaum noch nachvollziehen können (ähnlich wie in Wuhan).

Die Frage ist nun: Welche Chargen sind derzeit im Umlauf? Wann wurden die produziert?

Wenn man sich impfen lassen möchte, dann sollte man sich wohl um die Chargen kümmern, die ab August 2021 produziert wurden. Ob das nun aber eine Laie - oder ein Arzt - feststellen kann, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Was die "Problematik" speziell bei Sportlern betrifft, so gehe ich davon aus, dass dort die Impfung direkt in die Blutbahn gelangt sein könnte. Aber: ich bin Laie, mache mir lediglich meine eigenen Gedanken über das Thema.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung