ständig steigende Lebenserwartung

Manuel H., Dienstag, 19.10.2021, 10:01 (vor 919 Tagen) @ Naclador2104 Views

Die "Erwartung" differiert ja auch mit der Realität.

Hatte mich mal gewundert, im WK2 wurden ganze (männliche) Jahrgänge ausgerottet, da im Krieg erschossen oder in der Sklaverei nach dem Krieg verhungert, die Frauen in unbekannter Zahl zu Tode vergewaltigt. Die geschwächten überlebenden Zivilisten (Frauen, Kinder und Alte) von 1945-49 systematisch verhungert.

Hatte es der beständig steigenden Lebenserwartung irgendwas ausgemacht? Nein, natürlich nicht. Erklärung damals (10 Jahre her, ich wunderte mich nur über das geringe Lebensalter, dass um mich herum erreicht wurde und der amtlichen angeblichen Lebenserwartung). Die wurden alle aus der Statistik entfernt. Wer also früher stirbt, fliegt aus der Lebenserwartung raus. Denn wären die nicht gestorben, hätten sie ja die Lebenserwartung erreicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung