Würdest du dann den Stadtbewohnern empfehlen, so 1 - 2 Schweinderln oder ein paar Hühner in der Wohnung zu halten?

Olivia, Montag, 18.10.2021, 22:07 (vor 919 Tagen) @ Mephistopheles1711 Views

Mir gehen immer noch Geschichten über China durch den Kopf, die besagten, dass dort Familien auf dem Balkon ein Schweinchen durchgefüttert haben. - Und, da ich ja partiell auf dem Land aufgewachsen bin, habe ich auch mitbekommen, dass etliche Dorfbewohner sich ein Schweinchen hielten, es mit Abfällen fütterten und dann irgendwann den Metzger zum Schlachten riefen. Das Viech wurde verwurstet und das Ganze hielt dann etwa ein halbes bis ein Jahr. In der Zwischenzeit wurde dann ein neues Schweinderl aufgezogen. Mit dem Kot dürfte das auf dem Balkon etwas mühsam sein. Mal recherchieren, wie die Chinesen das gemacht haben.

Aber klar haben die früher - auch hier, mußt nicht ins Mittelalter zurück - im wesentlichen die Küche oder die gute Stube geheizt. Schlafzimmer wurden nicht geheizt. Die Flure waren ebenfalls kalt und es hieß: Türe zu, es zieht..... :-)))

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung