ok, Hauseigentümer muss erst mal vorfinanzieren

Manuel H., Montag, 18.10.2021, 16:37 (vor 915 Tagen) @ mh-ing2612 Views

Das kann in Einzelfällen schon mal dem einen oder anderen knapp bemittelten Hauseigentümer weh tun.
Wahrscheinlich werden jetzt Nebenkostenabrechnungen wesentlich schneller fertig.

Als Kind erinnere ich mich noch an die vielen Diskussionen wegen des Ölpreisschocks (1972?), der die Nebenkosten "Heizung" seinerzeit deftig in die Höhe trieb. Das war für viele kein Zuckerschlecken.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Hauseigentümer seinerzeit die Nebenkostenvorauszahlung noch vor der jährlichen Abrechnung erhöhen durfte. Kann mich aber irren.

Als ich in den USA lebte, ging der Benzinpreis binnen Jahresfrist von 52 cent auf 80 cent die Gallone rauf. Man hat sich dann selbst belogen und einfach weniger getankt und alles war gut. Nervig waren die Rationierungen. An geraden Tagen nur PkW mit gerader Nummernendung, an ungeraden Tagen nur PkW mit ungerader Nummernendung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung