Once Upon a Time in Hollywood

trosinette, Freitag, 15.10.2021, 09:08 (vor 918 Tagen) @ NST1295 Views

das werde ich ganz sicher nicht.

Schon klar…

Es ist sogar möglich, dass dich nichts von alledem tangiert.

Es interessier mich sogar sehr. Leider machen die meisten Diskutanten gleich die Grätsche, wenn sie mit kritischen Gegenthese und gemeinen Fragen konfrontiert werden.

Entweder man sieht es oder eben nicht.

Und jeder sieht das, was er sehen will. Ich sehe, dass Hollywood eine Geldmaschinerie ist, dann sehe ich einige fiktive Streifen, die vielleicht einen Bezug zur Wirklichkeit haben können und dann sehe ich viel Unterhaltungs-, Action-, Komödien- und Herzschmerzquatsch und Fiktionen die komplett daneben liegen, wie z.B. Bladrunner von 1982: "Wir schreiben das Jahr 2019 und Harrisen Ford geht zum telefonieren in die Telefonzelle, im Hintergrund fliegen Autos durch die Luft und an der Häuserfront blinkert ein riesiges Atari-Logo“.

Andere sehen in Hollywood nur eine unidirektionale riesige Maschinerie, die uns manipulativ auf eine schlimme Zukunft vorbereiten soll. Das zwischen den Hollywoodproduktionen und uns eine bidirektionale Wechselwirkung besteht ist natürlich ausgeschlossen. Wir, als Schafherde, haben mit nix was zu tun und alles kommt nur von oben über uns.

Jeder erschafft sich selbst sein Himmelreich oder den Platz in seiner Hölle.

Ich dacht, das macht Hollywood für uns?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung