Informationsinterpretation

nereus, Donnerstag, 14.10.2021, 15:44 (vor 922 Tagen) @ Rain1556 Views

Lieber Rain!

Du schreibst: Da ich breit aufgestellt bin, mehr Generalist als Spezialist, sammele ich viele Informationen aus vielen Bereichen und bewerte und verknüpfe sie.

Das mache ich auch.

Ein paar sinnvolle Vernetzungen dazu und verschiedene Techniken der Informationsgewinnung und man kommt schon recht weit.

Das kann gut sein.

Aber wie Danisch viele viele Jahre gebraucht hat, um in einem Spezialgebiet sehr in die Tiefe zu gehen, habe auch ich viele Jahre gebraucht, um die Informationen zu nutzen.

Ich beschäftige mich seit 1993 mit Hintergrund-Politik, das wären dann 28 Jahre.

Das war der Einstieg:

[image]

Dann kam das:

[image]

Danach folgten knapp 1.000 Bücher aus allen Bereichen, die irgendetwas mit Geschichte zu tun haben.
An der Zeit kann es also nicht liegen.
Aber vielleicht habe ich das Meiste davon falsch verstanden.[[zwinker]]

Eine Erkenntnis, die ich seit einigen Jahren habe, die aber offensichtlich der Mehrheit der Leuten fehlt: Mach niemals das, was die Politik anpreist. Je mehr sie wirbt, desto mehr mach genau das Gegenteil. Damit fährt man immer gut.

Das ist eine gute Idee.
So habe ich das bislang mit dem Impfen gehalten, das beworben, beweihräuchert und aufgezwungen wird. So lange wie möglich, werde ich versuchen diesen Kelch zu umgehen.

Allerdings erklärt das nichts zu den Ur-Logen.
Diese Seite (libreidee.org) ist sehr speziell und wenn ich diese hier nicht „angeschleppt“ und die Artikel z.T. übersetzt hätte, wäre sie vermutlich bis heute im Gelben Forum unbekannt.
Wir haben es also hier nicht mit offizieller Politik zu tun, wie Du meinst, sondern es handelt sich sehr wohl um ein Nischen-Thema.
Das gilt ebenso für das Buch von Gioele Magaldi, das bis heute nicht in eine der sogenannten Weltsprachen übersetzt wurde.
Auch die 5 angekündigten Nachfolgebände sind bis heute nicht erschienen.
Das deutet daraufhin, daß man die Verbreitung der Infos nicht gerne sehen möchte.

Aber egal, jeder kann das halten, wie er will und ich bleibe vorerst bei meiner Ansicht, daß hier sehr wohl ein paar Infos „durchgelassen“ werden, die man anderswo so nicht bekommt.
Da wird auch entsprechendes Wunschdenken der diversen Autoren dabei sein (wie meine Beiträge „Terminänderung“ und „Terminänderung wieder rückgängig gemacht“ andeuten) sowie eine maskierte und verschwurbelte Sprache.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung