Informationsverarbeitung

Rain, Donnerstag, 14.10.2021, 12:29 (vor 896 Tagen) @ nereus1880 Views

Lieber Nereus,

ein guter Anwalt sammelt Informationen und Wissen.

Das verkauft er an seine Mandanten, indem er sie berät und vertritt.

Die Informationsgewinnung ist der Kernpunkt meiner Tätigkeit.

Da ich breit aufgestellt bin, mehr Generalist als Spezialist, sammele ich viele Informationen aus vielen Bereichen und bewerte und verknüpfe sie.

Ein paar sinnvolle Vernetzungen dazu und verschiedene Techniken der Informationsgewinnung und man kommt schon recht weit.

Aber wie Danisch viele viele Jahre gebraucht hat, um in einem Spezialgebiet sehr in die Tiefe zu gehen, habe auch ich viele Jahre gebraucht, um die Informationen zu nutzen.

Eine Erkenntnis, die ich seit einigen Jahren habe, die aber offensichtlich der Mehrheit der Leuten fehlt: Mach niemals das, was die Politik anpreist. Je mehr sie wirbt, desto mehr mach genau das Gegenteil. Damit fährt man immer gut.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung