Netzwerk unter dem Netzwerk?
Guten Morgen Weiner,
die Eigentumsverhältnisse werden leider nicht aufgezeigt. Was jedoch sehr gut zu erkennen ist, dass der Umbau oder Reset oder Game Over von langer Hand geplant wurde. Zumindest seit 1994 werden Finanzströme in die benötigte Richtung gelenkt. Die Eliten hinter Gates scheinen ein Händchen für Personalauswahl zu haben. Gates und Co. haben ihnen bis jetzt im Verborgenen gute Dienste erwiesen.
Zu Osteuropa bzw. Ungarn hatte ich in letzter Zeit einige Beiträge verfasst. Es ist denke ich unbestritten, dass in Osteuropa etwas anderes vor sich geht, wie hier im Westen. Laut Ernst Wolff war Orban zusammen mit Merkel bei den "Young Global Leaders". Was mich nun zu der Annhame verleitet, dass es im Osten ein verstecktes Elitennetzwerk unterhalb dem Radar der westlichen Elite geben könnte. Orban hat vor Jahren den sog. "NGOs" den Kampf in Ungarn angesagt (Gesetz zur Offenlegung der Finanzierung), allen voran seinem "Intimfreund" George Soros. Meine These ist, dass Orban gezielt von den Ost-Eliten in das westliche Elitennetzwerk eingeschläust wurde um Informationen über die Funktion und die Ziele dessen zu erhalten. Die westliche Marionette Ferenc "Elkurtúk (Wir haben es verfickt)" Gyurcsány wurde noch rechtzeiting vor dem Bankrott des Landes in Geheimdienstmarnier entfernt.
Wie Du schon andeutest ordnet Ungarn die Eigentumsverhälnisse neu. Hier hatte man als Antwort auf die "Bankenkrise" die Bail-In-Klausel, Orban schrieb den Wechselkurs für Fremdwährungskredite auf 250 Forint je Euro bzw. Schweizer Franken fest. Also Politik gegen die Eliten (Westl. Feudalherrschaft: Vermögenstransfer Arm zu Reich) für die Bürger (Vermögenstransfer: Reich zu Arm). Vielleicht kann hier jemand sachdienliche Hinweise geben, der sich schon länger mit den Netzwerken der Mächtigen befasst?
Nochmals zurück zu dem verlinkten Dokument. Es gilt, was @Periskop mir gegenüber schrieb: es werden Verflechtungen und Aktionen gezeigt, aber die Eigentumsverhältnisse und deren reale Machtpotentiale bleiben draußen. Das ist aber OK so. Ich meine nämlich, dass man die Eigentumsverhältnisse letztlich nicht zu wissen braucht. Sie können mit einem Federstrich aufgelöst und in "Volkseigentum" oder ins Privateigentum eines neuen AUGUSTUS und seiner Anhänger umgewandelt werden (in Orbans Ungarn wird das gerade durchbuchstabiert). Und sehr wahrscheinlich wird das irgendeines Tages auch bei uns geschehen (außerhalb meiner Zeit). Nämlich dann, wenn die Elite nicht mehr fähig ist, den Laden beieinander zu halten. Der Angriff wird dann formal vom 'Militär', von der 'Polizei' und von irgendwelchen 'Geheimdiensten' kommen, sprich aus irgendwelchen Gewehrläufen (wird so ähnlich ablaufen wie letztes Jahr beim pöhsen Clownprinz von Arabia).
Im nächsten Zyklus könnte die "Künstliche Intelligenz" eine zentrale Rolle spielen. Wenn man sich etwas mit KI und dem küntlichen Neuronalennetzwerk beschäftigt wird klar, dass der, der die meisten Daten für sich beanspruchen kann als Sieger aus dem KI-Wettrüsten hervorgehen wird. Und eben hier hat China massiv die Nase vorne, China generiert täglich weltweit die meisten Daten. Die dortige KI-Branche kann ungezügelt auf jegliche Daten zugreifen, Finanztransaktionen, Gesundheitsdaten, Vorlieben, Bewegunsprofile etc.
Die Führung bei der KI-Entwicklung dürfte mit ein Grund dafür sein, dass China zunehmend in den westlichen Schraubstock gespann wird, wie @NST vor kurzem gepostet hat.
Gewissermaßen befinden wir uns, aus zyklischer Sicht (es geht hier um eine regelmäßige Geschichtesperiode von etwa 250 Jahren) heute in einer Analogie zum Anfang der 1770er Jahre. Damals ging in Frankreich das Ancien Regime zu Ende, im englischen Nordamerika die Königsherrschaft. Gleichzeitig begann eine wirtschaftlich-wissenschaftlich-technische und (einige Zeit später) auch soziale Revolution. Die daraus entstandene geschichtliche Epoche läuft nun ihrerseits in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts aus. An der Konfiguration der neuen Epoche wird gerade laboriert, aber eine feste Ausprägung ist noch nicht gefunden.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Ikonoklast
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.
---
Prediger einer allumfassenden Häresie