Ich hab dazu eine eher differenzierte Meinung

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 22.09.2021, 23:51 (vor 946 Tagen) @ Knappe1979 Views

Sicher war das Ableben von Jürgen eine Zäsur im Forum. Aber fast alle waren sich der Sendung bewusst, die dieses Forum in sich birgt, und der auch damals Jürgen den Odem eingehaucht hat. Und haben weiter gemacht.

Natürlich gabs danach einige technische Probleme, die man teils behoben, aber die teilweise noch bis heute andauern. Nobody is perfect, - das sollten wir nicht vergessen.

Nun aber haben wir eine völlig andere Situation, gesellschaftlich, politisch, strukturell, etc. Wir schreiben das Zeitalter von Corona. Nicht nur Meph, auch andere haben es angesprochen, - man bekommt den Eindruck, dass man wie ein Rindvieh am Nasenring durch die Manege gezogen wird. Ähnlich wie das hier:

https://ibb.co/1L6KcT6

Vielleicht ist es wirklich eine - bisher unbekannte - Methode, die Leute von den eigentlichen Problemen abzulenken. Allerdings steht dem gegenüber die Erkenntnis, dass unsereinem die überwiegende Mehrheit von Infos, gerade zum Thema Corona, vorenthalten oder verfälscht widergegeben wird. Wenn sich nun ein Forum als unabhängig ansieht und sich den Schuh anzieht, unzensuriert die wahren Infos zu veröffentlichen, dann provoziert das die Richtigstellung und die daraus resultierenden Kommentare.

Damit ist aber erklärbar, dass das Thema "Corona" die anderen Themen überdeckt. Auch mir gefällt das nicht besonders, - auch ich versuche, nur dann mehr zum Thema Corona zu kommentieren, wenn es sich um Infos dreht, die andere wirklich interessieren könnten. Aber auch diese Einschätzung kann nur subjektiver Natur sein.

Zu Beginn dieses Corona-Zirkus habe ich das befürchtet und deshalb vorgeschlagen, einen extra Unterbegriff in der Hauptseite aufzuführen, den man dann anklickt, wenn man sich für das Thma"Corona" interessiert. Das heißt nicht, dass das unbedingt die optimale Lösung wäre, und außerdem ist der ungebetene Rat immer der unnötigste. Aber vielleicht wäre es dadurch möglich, die Vielfalt des Gelben auch in Zukunft nicht nur zu bewahren, sondern auch herauszustellen, und trotzdem die Aktualität zum Thema Corona zu gewährleisten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung