Die Argumentation kenne ich auch ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 22.09.2021, 16:08 (vor 939 Tagen) @ Oblomow1638 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 22.09.2021, 16:27

Es gebe keine Medikamente gegen Corona, betont er. Die Impfung sei das einzige, das helfe.

.... damals nannte man die Impfung bei mir - Macumar Therapie - pures Rattengift als lebenslange Therapie. Die glauben das wirklich ...

Ärzte sind oft ungeimpft, unsportlich und leben ungesund. Zudem sind Mediziner häufig unglücklich verheiratet und psychisch angeschlagen. Nur merkt das keiner: weil sie sich gerne selbst behandeln.

Die Götter in Weiß sind kränker als ihre Patienten - aus 2015

Ich habe eine andere Erklärung dafür, warum Ärzte nicht gerne bei Kollegen vorstellig werden, im Falle von Krankheiten. Aus meiner Sicht wissen sie genau, was sie selbst für Murkser sind. Die können auch die Wirkung der gebräuchlichen Medikamente abschätzen, denn sie sehen was mit ihren Patienten passiert.

Die Meister ihres Fachs, die ich kenne, können selbst im hohen Alter noch erstaunliche Leistungen vollbringen. Ein Arzt müsste grundsätzlich zur gesündesten Gruppe der Menschheit gehören - das Gegenteil ist aber der Fall. So was sehe ich hier in TH nur bei einer Sorte von Ärzten - all jene die keine evidenzbasierte Medizin betreiben und sich nicht ständig auf die Wissenschaft berufen.

Das sind Ärzte aus dem Umfeld, die klassische chinesische Medizin betreiben - bekannt unter TCM. Denn die stehen jeden Morgen früh auf - meistens vor 5 Uhr - und machen ihre Übungen im Freien - und verwenden Hexenkräuter. :-P

Nicht jeder aus dieser Gruppe wird alt - aber sehr viele, prozentual mehr als in der Durchschnittsbevölkerung.
Einen Arzt kannte ich, den fand ich als Kind toll - der Arzt kam zu meiner Oma auf Hausbesuch 1x die Woche - mit einem DB Cabrio - die Oma servierte immer einen Cognac, sicher nicht der einzige auf seiner Tour - der war auch immer gut drauf. Das war in den späten 60ziger Jahren. Wahrscheinlich war der am Ende der Tour hacke dicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung