Was wird die Regierung tun?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 16.09.2021, 11:09 (vor 1163 Tagen) @ nereus5355 Views

In Deutschland flacht die Quote der Geimpften immer weiter ab, weshalb die Regierung die Daumenschrauben für Impfunwillige immer weiter anzieht, um wenigstens die Unentschlossenen noch an die Spritze zu bekommen. Indes ist ihr dabei völlig klar, dass sie die renitenten Impfverweigerer auch mit noch so harten Einschnitten in deren Leben wohl nicht beikommen wird. Und die Zahl dieser Verweigerer liegt im zweistelligen Millionenbereich, eine Menschenmasse, die man nicht mal eben so ausgrenzen und folgenlos dauerhaft drangsalieren kann.

Was wird die Regierung gegen diesen Teil der Bevölkerung unternehmen? Wird man ihn einfach "laufen lassen", oder steht ganz am Ende die Impfpflicht, um tatsächlich alle Deutschen, vom Säugling bis zum Greis, mit der mRNA-Brühe zu vergiften? Wer traut der Bevölkerung echten Widerstand zu, also einen Widerstand bis hin zu Arbeitsniederlegungen und physischer Gewalt? Und außerdem sind die Geimpften ja in der Mehrheit und werden im Falle eines Falles wohl dazu neigen, gegen die vermeintlichen Gefährder des Allgemeinwohls mit Denunziation und tatkräftiger Hilfe vorzugehen.

Die Regierung hat bereits hunderte Millionen Impfdosen für die nächsten Jahre vorbestellt. Der "Piks" als regelmäßige Maßnahme ist also schon beschlossen, vermutlich in Einheit mit einem Impfpass, also so, wie man es sich bei ID2020 so vorgestellt hat. Es ist also eigentlich ausgeschlossen, dass hier jemand "einfach so", also durch bloße Verweigerung, davonkommen wird.

Was wird die Regierung tun?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung