nächste Woche Freitag großer Verfallstag. Oft ist 2-3 Tage vorher ein Wendepunkt. Maximum Pain ist wo?

heller, Mittwoch, 08.09.2021, 20:06 (vor 14 Tagen) @ der_Chris1371 Views

Habe lange nichts mehr vom Maximum Pain Indikator gehört.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass fast niemand einen 100% Anstieg seit ca. April 2020 im SPX auf dem Schirm hatte (ich schon gleich gar nicht).
Der langfristige Chart sieht abenteuerlich aus. The Wall of Worry goes vertical.
Allerdings sieht der Anstieg im noch breiteren Russel2000 Index noch nicht fertig aus.

MaxPain ist bei 4270 für den Verfallstag 17.09.2021. Das ist immerhin gut 200 Punkte weiter unten.
Für Mitte Dezember: 3375 - das wären gut 1000 Punkte !
(laut http://maximum-pain.com/)
Ob MaxPain allerdings bei Indizes eine Aussage hat, weiß ich nicht. Annahme der MaxPain Theorie ist ja, dass die großen Optionsverkäufer den Markt manipulieren können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.