Tote wie im WK II
Um den Islam zu verstehen, muss man nur kurz den Koran anlesen und ganz unvoreingenommen überlegen, welchen Sinn diese Ansammlung von Vorschriften hat.
Das war nun alles sehr zugespitzt, aber das ist im Kern das Wesen des sunnitischen Islams. Dass im Koran die Ungläubigen als Müll dargestellt werden und viele weitere Dinge, sind alles nur notwendige Nebenbedingungen.
Da soll es auch eine "Religion" geben, wo die Anderen (nicht weniger schmeichelhaft) als "Goxxxx" betitelt werden.
Hallo Ötzi!
Ich habe den Koran nie gelesen, genauso wenig wie den Talmud oder die Bibel. Alle drei wären eigentlich Pflichtlektüre. Du hast hier einen großen Vorsprung. Ich erinnere mich nur sehr gut was mit den „islamischen“ Ländern allein in den letzten 50 Jahren geschehen ist. Beginnen wir bei Palästina, den Nahostkriegen, den Kriegen Irak/Iran, Irak (2x), Afghanistan, Syrien, Yemen, …. Allein die Toten („Islamisten“) werden sich der Größenordnung von WK II annähern.
Der „Kampf der Kulturen“ (B. Lewis et.al.) ist ein Kochbuch, kein Märchenbuch, dass sollten wir nie aus dem Auge verlieren und darauf wollte ich (gebetsmühlenhaft) wieder hinweisen.
Schönen Sonntag!