Und es kodiert sich doch! (RNA zu DNA) + ADE Mainstream angekommen

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 27.08.2021, 11:14 (vor 975 Tagen) @ Naclador3701 Views

Hallo Naclador,

ich hänge es mal hier drunter, extra Faden tut nicht Not.

Nachdem ich wissen wollte, ob ich in Besprechungen oder beim Einkauf mittlerweile desöfteren mit gentechnischverändertem Gemüse zu tun habe, habe ich mir mal die Definition der EU zu GVO (Gentechnisch veränderten Organismen) rausgesucht:

Was sind GVO und GVM?

Gentechnisch veränderte Organismen (GVO) und Mikroorganismen (GVM) können definiert werden als Organismen bzw. Mikroorganismen, bei denen das gentechnische Material (DNA) in einer Weise verändert wurde, die in der Natur durch Kreuzung oder natürliche Rekombination nicht vorkommt. Diese Technologie wird oft auch als „moderne Biotechnologie" oder „Gentechnologie", manchmal auch als "DNA-Rekombinationstechnik" oder "Gentechnik" bezeichnet. Damit können ausgewählte einzelne Gene von einem Organismus auf einen anderen übertragen werden, auch zwischen nichtverwandten Arten.

Und eine Suche zum mRNA-Imfstoff und GVO kam ich auf die Seite der Factchecker. Die Argumentation steht und fällt mit dem Argument, dass RNA nicht in DNA kodiert werden kann. Somit ist laut offizieller Lesart ein GVO auf zwei Beinen unmöglich.

Um Galileo Galilei zu persiflieren: Und es kodiert sich doch!

Damit ist die Argumentation der PEI und Konsorten hinfällig. Lustigerweise sind gerade die, die in der Vergangenheit lauthals geschriehen haben: "Gentechnisch veränderte Lebensmittel kommen mir niemals nie nicht auf den Teller!" dankt RNA zu DNA Transkriptase nicht mehr weit von gentechnisch verändertem Mais entfernt. Vielleicht hilft ja dann auch eine Prise RoundUp gegen Corona? [[zigarre]] Bayer long!

P. S. ADE ist jetzt auch im Mainstream angekommen, aber nur theoretisch... [[zwinker]]

Imfplinge seht ihr die allumfassende Salamitaktik denn nicht?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung