Ich stelle das mal hier ein. Heute morgen zufällig gefunden...... Paßt zum Thema....

Olivia, Mittwoch, 25.08.2021, 10:35 (vor 1189 Tagen) @ tradi4912 Views

In den USA haben Kirchen und kirchliches Leben eine völlig andere Bedeutung als in Europa. Sie sind lebendig und in die Gemeinden integriert. "Religionsfreiheit" war ein hohes Gut. Etliche Pastoren sind regelrechte Medienstars und verbreiten ihre Auffassung des Christentums sowohl über das Fernsehen als auch über soziale Medien.

Etliche "Kirchen" sind nun offenbar zu der Überzeugung gekommen, dass die westlichen, staatlichen "Religions-Angriffe" im wesentlichen auf die christliche Religion der weißen Bevölkerung abzielen. Andere Religionen werden offenbar nicht tangiert (auch nicht die Weißen, die ihnen angehören).

Der nachstehende "Popstar" einer solchen christlichen Gemeinschaft interpretiert die christliche Botschaft also durchaus politisch und greift u.a. auch massiv das Thema "Corona" auf.

https://www.youtube.com/watch?v=y6lP7WYE0yM

Vor Monaten las ich u.a. dass in Spanien ebenfalls Pastoren die Menschen von der Kanzel aus zu diesem Thema warnten. War eine Notiz am Rande, die unter "Skurriles" lief.

Wie weit diese "Grasroot-Bewegung" verbreitet ist, kann ich nicht sagen. Es blitzt mir aber immer wieder durch den Kopf, wenn ich etwas lese, das mit "Konvertierung" oder "Kirche" verbunden ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung