Die Reaktion gefällt mir

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 19.07.2021, 12:10 (vor 5 Tagen) @ also300 Views

Offensichtlich habe ich bei so manchem den sprichwörtlichen "inneren Schweinehund" getroffen. Das ist gut so. Wenn keine weiteren Kommentare mehr dazu kommen, dann ist das damit erklärbar.

Auch, wenn ich mich einer Trivialsprache bedient habe, - man muss manchmal die Dinge beim Namen nennen. Unverblümt. Wenn ich dadurch bewirkt habe, dass bei einigen (nicht bei allen, das geht sowieso nicht) eine Richtungskorrektur eintritt, dann habe ich genau das erreicht, was ich mit meinem Kommentar bezweckt habe.

Jeder von uns ist aufgerufen, die Demokratie zu schützen, und das, was seit längerer Zeit hier abläuft, ist der Weg des Untergangs.

Wie heißt es so schön: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert".

Soll man es etwas ändern?

"Der Weg zur Hölle ist mit attraktiven Impfsubstanzen gepflastert".

Aber viel mehr schlagen doch die tangentialen Anordnungen und Vorschriften zu Buch.

Leute, - interessiert Euch doch intensiv dafür, wie das in den 30er Jahren so abgelaufen ist. Es ist so gut wie kein Unterschied in der Methode zu erkennen. Das Einzige, - es gab damals kein Smartphone und kein Internet.

Und noch was : Hört genau dem Lied von Reinhard Mey zu:

https://www.youtube.com/watch?v=u-QxDxiZT5g

Und prägt Euch die Passage aus dem Refrain ein:

"Gib acht, dass Du die Freiheit nutzt,
die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.