Krall, Aktien, Schweiz, Blackout, Hilfe!

Ulli Kersten, Montag, 12.07.2021, 10:26 (vor 1019 Tagen) @ Mephistopheles2254 Views

Ich gebe ja zu, dass ich nicht viel Ahnung habe. Was der Krall da sagt, leuchtet mir nicht ein: "Man kann ja auch Wertpapiere in der Schweiz haben"

Wenn ich Aktien kaufen würde (bin noch am zögern siehe unten), dann würde ich den PC einschalten und welche kaufen. Ich bin in Deutschland. Die Aktien sind virtuell in der Cloud. Ob ich die in Deutschland, der Schweiz oder Zimbabwe kaufen, ist technisch kein Unterschied. Was meint er also?

Soll ich nach Zürich fahren und dort in der Bank eine Papieraktie mitnehmen wie früher?

Wie hier neulich angesprochen, was ist mit meiner Aktie, die virtuell in der Cloud mir gehört, wenn der Strom weg ist? Wie kann ich dann nachweisen, dass mir ein Teil von Uniper oder so gehört?

Dass ein Blackout wahrscheinlich ist, wird ja hier allgemein nicht bestritten. Gelegentlich wurde mal das damit verbundene Verschwinden von Bitcoin angesprochen. Was ich sonst investiere und es auch nur virtuell gibt, würde dann ja auch verschwinden.

Wer sich vorsichtshalber Dosenravioli und einen Generator anschafft, müsste über sowas ja auch nachdenken. Tut das jemand?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung