Der Titel dieses Forums lautet immer noch Börse & Wirtschaft, auch wenn es in der Zwischenzeit Piraten der Coranabande Versuche unternommen haben, das Forum zu kapern. Werft sie alle über Bord!

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 10:15 (vor 1019 Tagen) @ FOX-NEWS2642 Views

Seine Ideen von privaten Währungen werden genauso in den Boden gestampft werden, wie diese seltsame Atlasinitiative. Die Ansage, was Geld ist, würde er kennen, wäre er Debitist.

Es ist nicht unbedingt notwendig, dass einer die Evolutionstheorie verstanden haben muss, wenn er Pflanzenzucht betreibt; jedoch empfiehlt sich eine solide Kenntnis der Mendel`schen Vererbungslehre. Und dass er diese beherrscht, zeigt sich in dem Ausdruck "Liquiditätsdruckbetankung durch die Zentralbanken"

Das Bankensystem wird durch die Druckbetankung der Zentralbanken - man könnte auch sagen "künstliche Beatmung wie bei den Coronapatienten" am Leben erhalten. Unser Geld befindet sich auf der Intensivstation. Das ist die Aussage von Herrn Dr. Krall.

Du findest die Atlasinitiative lächerlich. D`accord. So lächerlich wie die Widerstandsbewegung vor dem Endsieg. Jeoch sind sie danach alle aus den Löchern gekrochen und jeder wunderte sich, wer alles im Widerstand war, von dem man es überhaupt nicht wusste. Die Atlasinitiative ist eben ein Zukunftsprojekt.

- die Banken müsssen ihre Anleger immer mehr mit Negativzinsen belasten, damit das Bankensystem überhaupt noch am Leben erhalten werden kann
- der Anteil der Zombieunternehmen, die eigentlich pleite sind; nur noch mit Liquiditätsspritzen am Leben erhalten werden, hat weiter zugenommen.
- Die Banken sind noch nicht gekippt, weil die Zentralbanken entschieden haben, die inflationäre Agenda, die nach dem Bankenkollaps nötig wäre, vor der Bankenrettung zu machen.
Im gewöhnlichen Leben nennt man das "Selbstmord begehen aus angst vor dem Tod".
Die Geschwindigkeit der Bilanzausweitung der EZB beschleunigt sich.

Die Inflation greift, die 2 Klassiker des Sozialismus siht man jetzt: Teuerung und Schlangestehen. Die Leute können sich jetzt das Leben, das sie sich vor 20 Jahren leistn konnten, nicht mehr leisten. Gleichzeitig kommt es wegen Lieferengpässen zur Rationierung.

Was kann man machen?

Bankbilanzen ansehen! Rückstellungspolitik!

Vertrauenswürdigkeit in absteigender Reihenfolge:
- Genossenschaftsbanken,
- Spasskassen
- Geschäftsbanken

Außerdem empfiehlt er natürlich Edelmetalle. Muss er wohl (nichts gegen Edelmetalle. aber viel Vergnügen dann, später einmal, wenn einer versucht, seine Edelmetalle wieder in Geld umzutauschen :-D )

Danach die Länderempfehlungen für Geldanlage:

- Liechtenstein
- Schweiz
- Russland und
- Großbritannien (die Briten haben es geschafft, durch den Brexit, sich von den Risiken des Euro abzukoppeln).

Digitale Währungen sind für ZahlungssystemGeldverkehr geeignet, aber nicht, für die Geldanlage.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung