Das wird wohl kein unlösbares Problem darstellen.

Linder, Sonntag, 11.07.2021, 12:26 (vor 991 Tagen) @ Mephistopheles2461 Views

Außerdem empfiehlt er natürlich Edelmetalle. Muss er wohl (nichts gegen Edelmetalle. aber viel Vergnügen dann, später einmal, wenn einer versucht, seine Edelmetalle wieder in Geld umzutauschen :-D )

Ein Handelsverbot wird es, vielleicht von Einzelstaaten abgesehen, nur geben, wenn man einen totalitären Eine-Welt-Staat errichtet. Dagegen wird es jedoch massiven Widerstand von Superreichen und anderen einflussreichen Leuten geben. Edelmetall nicht wertlos aber absolut unattraktiv für Wertaufbewahrung zu machen, kann nur mit einem solchen Staat funktionieren - das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass dann überall die gleichen steuerrechtlichen Verhältnisse herrschen. Schluss mit Steueroasen, Schluss mit Schwarzgeld, Schluss mit Kungelei und Steuerhinterziehung, weil es schlicht unmöglich ist eine Transaktion durchzuführen die der Staat nicht nachvollziehen kann.
Denn wo nur noch ein Staat, da auch nur noch eine Währung, eine Zentralbank, und ergo keine Geschäftsbanken mehr. Jeder Bürger hätte nur noch ein einziges Konto - und zwar direkt bei der globalen ZB.
Ich will mal sehen wie die Herren dann ihre illegalen Geschäfte mit Drogen, Waffen, Menschenhandel, usw. noch abwickeln wollen ohne sofort verhaftet zu werden. In einem solchen Staats- und Bakensystem ist Verschleierung ob Totalüberwachung schlicht nicht mehr möglich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung