Sind die Deutschen alle krank? Wenn man nach der TV-Werbung geht, dann könnte man das annehmen

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.07.2021, 21:41 (vor 1021 Tagen)4781 Views

Ich hab das irgendwann schon mal angesprochen, aber nur oberflächlich. Nachdem mir das aber immer mehr auffällt, hab ich mich mal hingesetzt und hab mir das aufgeschrieben.

Z.B. Werbung um ca. 18,30 Uhr, heute im ZDF:

Always - Blasenschwäche, Slipeinlagen
Voltaren - Schmerzmittel
Always , Höschen bei Blasenschwäche
Geers (Hörgeräte)
Schmerzende Füße - Salbe, B1- Mangel (Milgama)
Actimel für besseres Immunsystem
Konaschu - Thomapyrin - Schmerzen
Melatonin - Einschlafspray
Ducolax - Verstopfung
amplifon - Hörgeräte
Kytta - Schmerzsalbe
danach kam Eigenwerbung für die nachfolgenden und morgigen Sendungen

Um 19.30 Uhr wars fast dasselbe, lediglich ist noch Haribo dazugekommen, sonst war alles gleich.

Man könnte noch Actimel und Haribo als Lebensmittel von den Artikeln für die Behinderten herausnehmen, aber sonst ist alles für die Schrottler unter uns. Das bedeutet, wenn die Werbung so gezielt mit diesen Artikeln abfährt, dann ist ein absoluter Bedarf da.

Hab das mal mit der rumänischen Werbung verglichen, um die selbe Zeit:

Visa-Card
Kaufland
Ein Präparat zum Leberaufbau
Hähnchenmarke für den Grill
Creme für Abschürfungen
Bier
Eternal (irgendwas für die Haare)
Käseprodukt (Präsident)
Energietabletten
Metro
Catena (= Apothekenkette)


Sagen wir mal so, da sind auch solche Themen dabei, aber in der Unterzahl im Vergleich zum Gesamten.

Daher frage ich mich, ob Deutschland überwiegend aus Kranken besteht. Anders könnte ich mir das nicht erklären.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung