hier ein Artikel aus dem Jahr 2018

nereus, Montag, 05.07.2021, 07:47 (vor 998 Tagen) @ DT1157 Views

Nobelpreisgekrönte Algen

Die aktuellen Grenzen der Natur- und Ernährungspharmakologie

In den letzten 100-150 Jahren haben wir, auch aufgrund der tiefgreifenden Veränderungen, die Gesellschaft und Umwelt hervorgebracht haben, eine progressive Zunahme chronisch-degenerativer Krankheiten in der westlichen Welt erlebt. Sowohl die Morbidität1 als auch die Mortalität aufgrund von Herzinfarkten, Krebserkrankungen, Autoimmun-Syndromen und anderen pathologischen Bereichen, für die es noch keine lösenden Medikamente oder medizinischen Behandlungen gibt, sind erheblich gestiegen.
Langsam verbreitet sich jedoch ein größeres Bewusstsein für die Primärprävention, die vor allem auf der Pflege der Umwelt und dem Lebensstil beruht. Aus dieser Sicht geht der Versuch, die von der Natur angebotenen und von der Forschung perfektionierten Unterstützungen zu nutzen, in die Richtung, den Organismus zu stärken und seine autonome Fähigkeit zur physiologischen Selbstregulierung zu fördern. Diese Bemühungen beginnen auch die Aufmerksamkeit der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu erhalten, oder zumindest von dem Teil, der aufmerksamer und offener für eine ganzheitliche Vision von Medizin und Gesundheit ist.

In diesem Sinne ist die Nachricht von der Nominierung eines Italieners, Dr. Stefano Scoglio, für den Nobelpreis für Medizin 2018 "dank der wissenschaftlichen und klinischen Studien, die er in den letzten 15 Jahren gefördert und entwickelt hat und die zu relevanten Entdeckungen in klinischen Bereichen geführt haben, in denen es keine Antworten oder Lösungen jeglicher Art gab", wie es im Text der Nominierung heißt, neu.

Stefano Scoglio, geboren in Urbino, ist der weltweit führende Experte für AFA-Mikroalgen und deren Extrakte. Im Laufe einer langen und intensiven Forschungstätigkeit hat er mehrere klinische Studien, wissenschaftliche Publikationen und wichtige Patente unter seinem Namen hervorgebracht. Die Studien haben die Wirksamkeit der patentierten Extrakte von Dr. Scoglio bei Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen, Wechseljahrsbeschwerden, ADHS, aber auch bei Schuppenflechte, Magen- und Darmentzündungen, antiproliferativer Aktivität und nicht zuletzt bei der Stimulation neuronaler Stammzellen gegen neurodegenerative Erkrankungen gezeigt.
..

Quelle: https://www.biosalus.net/fitoterapia/alghe-da-premio-nobel.html

Wie immer mit deepl.com übersetzt.

Hinter die Überschrift würde ein Fragezeichen gehören, aber lassen wir das.

Diese Mitteilung stammt aus dem Jahr 2018, also lange vor der Corona-Verschwörung und ich sehe keinen Grund, warum sich die Autorin das ausgedacht haben soll, zumal der Nominierte es später ja selbst bestätigt.

Daher wärst Du jetzt an der Reihe diesen angeblichen Fake zu beweisen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung