Hallo Lenz-Hannover (mT)

DT, Freitag, 25.06.2021, 10:56 (vor 1183 Tagen) @ Lenz-Hannover1496 Views

Ich gebe Dir vollkommen recht, was die Plapper- und Geschwall-Wissenschaften angeht, von denen das Plapperlenchen ein Teil ist.

Aber auch bei den Ingenieurstudiengängen haben sich die Studienzahlen erhöht, und die Weltmarktführer in D brauchen händeringend Ingenieure. In meiner eigenen Hightech-Branche bewerben sich sehr gerne fleißige Ingenieure, die in D ihr Studium beendet haben, aus Indien, dem Iran, Ägypten, und natürlich jede Menge Chinesen und andere Asiaten.

Ich selber habe bei mir auch welche und kann nur sagen, daß ich die Kombination aus Fleiß, Arbeitsbereitschaft, Einsatzwillen etc. sehr schätze. Ich kenne das aus meiner eigenen Vergangenheit, ich habe in der Schweiz und in den USA gearbeitet und weiß, daß man dort sein bestes gibt, sich anpaßt, und mehr als alle anderen arbeitet.

In der Schweiz wurden die gestempelten Stunden der letzten Woche öffentlich ausgehängt, dort war die Wochenarbeitszeit sowieso schonmal 44h, und ich hab schon in der 2. Woche meiner Beschäftigung die Liste angeführt mit über 50h pro Woche. Es gab auch massiv gut Kohle dafür, anders als in diesem von den Besatzern und ihren Vasallen ausgeplünderten und geknechteten Land.

In den USA hatte ich in meinem Labor einen Betriebsstundenzähler und bin in einem Jahr auf fast 4000 Stunden gekommen. Mir braucht also keiner zu erzählen, was Arbeit heißt. Genauso sind die Ausländer, die in Deutschland studiert haben und jetzt in der High-Tech Branche Arbeit gefunden haben - neben mir bleibt mein Ägypter am längsten abends im Geschäft.

Und die Chinesen kennen keinen Samstag und oft keinen Sonntag.

Für die sollten günstige Wohnungen da sein, in allen Städten mit High-Tech Betrieben, und nicht von den Grünen Khmer und den Plapperlenchen dieser Welt gebremst werden wegen Null-Flächenausweisung und Solardächern.

Mein schlimmstes Negativbeispiel: Brigitte Dahlbender vom BUND, alle möglichen Restriktionen auf BaWue bringen, Fahrverbote, etc., aber dann in Ulm in einem fetten Haus residieren.

Bei dem Lenchen wäre das vor Ort in Pattensen und jetzt Potsdam auch mal in Erfahrung zu bringen. Für Pattensen hab ich was mit einem mehrere ha großen Garten in Erinnerung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung