Dann lege dich mit der Wirtschaftsredaktion der FAZ an, denn die bestätigt, dass Geld, genauer Kredite, aus dem Nichts erschaffen werden.

ebbes, Sonntag, 16.05.2021, 21:25 (vor 1077 Tagen) @ Mephistopheles1206 Views
bearbeitet von ebbes, Sonntag, 16.05.2021, 21:32

Zitat:

Nicht nur die Europäische Zentralbank kann Geld schaffen, sondern auch jede ganz normale Bank. Sie schöpft ihre Kredite aus dem Nichts.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/geldschoepfung-wie-kommt-geld-...

Vielleicht hätte ich aus dem Nichts in Anführungszeichen setzen sollen, dann könnten wir uns diese Diskussion ersparen.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung