Natürlich habe ich recht; du hast allerdings überhaupt nicht verstanden, WIESO ich recht habe!

Mephistopheles, Sonntag, 16.05.2021, 18:52 (vor 1078 Tagen) @ ebbes1287 Views

Allerdings habe ich jetzt auch wieder einiges vergessen.

Einiges? Alles!

Aber dass Banken quasi Geld aus dem Nichts erschaffen, ist dann doch hängengeblieben.

Eben nicht aus dem Nichts. Wer sich aber mit Mathematik nicht ausgiebig beschäftigt hat, wird Probleme haben, das zu verstehen.
Geld wird nicht aus dem Nichts erschaffen, sondern nur nicht aus den Mitteln der Bank. :-D
Dreimal darfst du jetzt raten, wessen Mittel das sind, woraus die Bank Geld macht. [[hüpf]]

Ich denke wir sollten uns beide wieder einmal das Video vom Goldschmied Fabian reinziehen,
(bevor wir uns hier "blamieren")

https://www.youtube.com/watch?v=m4_V-7GQDbg

So ein saudummes Geschwätzvon diesem Fabian! Elli hatte total recht!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung