Der Leugner

aliter, Mittwoch, 12.05.2021, 23:11 (vor 1078 Tagen) @ Odysseus1619 Views

"eine der miesesten Wortschöpfungen der MSM, den Corona-Leugner"
ist im BRD Sprachgebrauch wohl aus Gründen der altbekannten und verwerflichen Leugnung bestimmter Dinge wohl der negativ besetzteste Ausdruck. Gewissermassen ein Totschlagargument, denn mit der Bezeichnung Leugner wird nicht nur die Sachaussage des Gegenüber diskussionslos weggefegt, sondern gleichzeitig der betreffende als Person moralisch abgestraft.
Was kann man dagegen tun? Sachlich seinen Standpunkt erörtern und das Für und Wider darlegen, dass gegen die Meinung der Gegenseite schwerwiegende mathematische physikalische und sonstige wissenschaftliche Gründe sprechen. Das erscheint mir ziemlich zwecklos, denn der Gegenüber will gar keine Sachfrage erörtern, sondern den anderen schnell und endgültig sprachlich abservieren.
Warum schleudert man dann nicht entschieden ein Element der Gruppe "Datenleugner, Wissenschaftsleugner Demokratieleugner Grundgesetzleugner oder Freiheitsleugner entgegen, um das argumentatives Gleichgewicht wiederherzustellen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung