An dem logistischen Problem zweifle ich nicht

Martin, Dienstag, 11.05.2021, 17:40 (vor 1052 Tagen) @ Chris111633 Views

Offensichtlich nehmen die sogar industriellen Sauerstoff für medizinische Zwecke - mmh, in der Not frisst der Teufel Fliegen.

In Deutschland wird Sauerstoff für die Chemieindustrie teils über mehrere hundert Kilometer per Pipeline transportiert. In Indien wohl nur per Straße oder Schiene, und plötzlich zu ganz anderen Abnehmern. Das kann schon Engpässe verursachen.

Da die Medien aber Mengenangaben publizieren wäre mal ein Vergleich mit unseren Kliniken, auch Bedarf pro Patient interessant. Vielleicht könnte man daraus Rückschlüsse ziehen und einen Vergleich mit den offiziellen Zahlen anstellen. Auf die Schnelle habe ich keine Referenz gefunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung