Haben der Herr gewählt?

NegaPosi, Freitag, 07.05.2021, 17:40 (vor 1079 Tagen) @ Otto Lidenbrock840 Views

Hi Otto,

2004 oder 2005 war ich vormittags beim Kollegen, der Fernseher lief mit irgendeinem Vormittagsprogramm, darin kam was über Wahlen was ich bis heute nicht vergessen habe.

Ein Typ aus einem reicheren Berliner Bezirk wurde wegen der damals gelaufenen Wahlen interviewt. Der hatte sich mit um die 15 Leuten abgesprochen die das auszählen der Wahlen mit ihrere abgegebenen Stimme kontrollieren wollten, dazu mussten die etwas wählen was abseits der Hauptparteien stand, die Gruppe wählte scharf rechts außen.

Tada, alle Stimmen ließen sich nach Angaben des Interviewten in dem besseren Bezirk nicht in der Auszählung wiederfinden.

2013 wo ich drei Stimmen abgeben konnte, Kommune, Bundesland und EU viel mir das wieder ein. Gesägt, gesagt, getun, getan und alle drei Stimmen mit rechts außen besetzt, keine Stimme habe ich aus meinem Wahlkreis wiedergefunden, nix, nada, niente.

Davor war ich schon nur sporadisch wählen weil ich an den Zirkus nie richtig geglaubt habe, aber ab da war klar das sich bestimme Gruppen nicht von irgendwelchen Doofköppen die Butter vom Brot nehmen lassen.

Die Teilen sich untereinander nur die Brocken in unterschiedlicher Größe auf und ziehen ihre Vorgaben durch sonst nichts.

Gruß NP


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung