Die lassen doch mit sich reden

Sylvia, Donnerstag, 06.05.2021, 13:02 (vor 1086 Tagen) @ der_Chris2467 Views

Ich hab mich vor Jahren freiwillig als Wahlhelferin gemeldet. Seit dem fragen die immer mal wieder nach bei mir wenn Wahlen sind.

Einmal hab ich denen abgesagt, weil ich an dem Sonntag nicht konnte. Der freundliche Beamte fragte mich dann, ob ich generell kein Interesse mehr hätte, oder nur dieses eine mal nicht kann. Er würde mich sonst von der Liste nehmen.

Die sind doch froh, wenn "normale" Bürger, und nicht ausschließlich Beamte, dieses Amt übernehmen (Diversität etc.). Haben aber auch kein Problem das Wahllokal mit 100% Beamten zu besetzen.

Beispiele für eine Ablehnung:

  • Fürsorge für die Familie erschwert die Ausübung des Amtes in besonderer Weise
  • dringende berufliche Gründe
  • Krankheit
  • Behinderung

Eben. Es gibt viele Gründe für eine Ablehnung. Und für keinen braucht man ein Attest oder eine Bescheinigung o.Ä. Darum kann man bei jeder Anfrage absagen. Das wissen die im Amt natürlich, und darum nehmen die einen auch von der Liste, um sich selber das Geschiss zu ersparen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung