Veränderung bedarf der Klarheit im Denken

mabraton, Samstag, 03.04.2021, 09:42 (vor 1113 Tagen) @ solstitium2375 Views

Hallo Solstitium,

ich stimme Deiner Analyse weitgehend zu. Teile der Bevölkerung stecken bereits im Überlebenskampf und werden gerade noch über Wasser gehalten. Zusätzlich erodiert die Verwaltung. Die Linke weiß nicht was die Rechte tut. Das Chaos wird institutionalisiert.

Dass Du den "Kapitalismus" als zentrales Element des Niedergangs siehst geht allerdings an der Sache vorbei. Der Kapitalismus wird seit Jahren systematisch abgeschafft, zu Gunsten eines Milliardärsozialismus. Vielleicht ist das für Dich synonym. Wir können uns auch gerne darauf einigen, dass selbst die natürlichen Mechanismen des Debitismus von staatlicher Seite manipuliert werden.

Solange diese Mechanismen in Händen der Staatsbüttel sind gibt es keine Hoffnung auf eine Wende. Einen Ausweg kann hier nur der Entzug der Geldschöpfung und der Geldmittel aus dem Einflussbereich des Staates sein. Die Kreativität wie dies geschehen kann überlasse ich Dir.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung