Welche Pleitewelle .... ???? .....

NST, Südthailand, Freitag, 26.03.2021, 16:24 (vor 1746 Tagen) @ ebbes6959 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 26.03.2021, 16:42

Also, kennt ihr jemanden (Kneipe, körpernahe Dienstleistungen usw.)

Ich kenne niemanden, der aufgeben will.

.... gut eine Einschränkung gibt es - ich lebe in einem nicht demokratischen und nicht sozialistischen Land. Pleitewellen sind nur Umstrukturierungen - es wird ein wenig rotiert - es werden mehr Rotationseuropäer generiert - die lassen sich leichter lenken.

Wir haben mitten in der Pandemie ein Cafe eröffnet .... habe hier im Forum ein paar Berichte dazu verfasst.

Bilanz nach einem Monat - so viel Geld hat meine Frau noch nie im Monat verdient - der mtl. Umsatz entspricht in etwa dem Jahresumsatz von 6ha Kautschukplantage. Ja, natürlich ist das so gut wie steuerfrei - sie ist ja eine Thai.

Gut der Kautschuk steht derzeit nahe den Tiefstpreisen .... und das Cafe ist neu - ob sich das über das Jahr hinweg so bestätigen wird, ist noch völlig offen.
Auf Aktiendeutsch: das Kurs Gewinnverhältnis ist um x Faktoren höher - Kreditfähiger ist aber das Land - ist der Unterschied klar?
Kurz erklärt - wenn du Land hast, kannst du ein Geschäft wie das Cafe - Kredit frei ohne Banken finanzieren. Ohne Land bist du von Banken abhängig. Ein Selbsläufer ist Land auch nicht, man muss wissen wie man daraus selbst Geld erzeugen kann .... und das geht - inzwischen weiss ich wie es funktioniert. :-P

Die sogenannten sicheren Jobs sind es - die sich als Verlierer outen werden - das ist so wie mit dem Rentensystem, wenn die Mehrheit Einzahler sind läuft es prächtig .... danach ist die Kacke am Dampfen. Gleiches Spiel kann man bei den entsprechenden Staatsformen beobachten .... im Sonnenschein lebt man prächtig in den Demokratien - bei Rechnungsstellung dreht der Wind auf Sturm und Frost ...

Corona gibt es gar nicht - oder hast du den Beitrag von -@nereus und seinen Brüdern noch nicht gelesen, solltest du das nachholen - alles nur Theater :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung