Deutschlands beste Firmen sind nicht an der Börse gelistet - siehe Claas oder Krone

Plancius, Sonntag, 21.03.2021, 18:05 (vor 1131 Tagen) @ Mephistopheles1796 Views

Als ich vor 15 Jahren im August nach Weißrussland gefahren bin, habe ich an der Grenze in Brest eine lange Karawane an Claas-Mähdreschern passiert, die auf dem Weg gen Osten waren. Russische Agrobetriebe schwören auf Landmaschinen von Claas und Krone aus Harsewinkel und Spelle.

Ich kannte Claas-Mähdrescher auf den großen Flächen in Weißrussland mit eigenen Augen bei der Ernte erleben.
Agrotechnik wird neben steigenden Preisen für landwirtschaftliche Produkte auch meiner Meinung nach überdurchschnittlich im Jahr 2021 an der Börse zulegen.

Hier in Vorpommern werden die landwirtschaftlichen Flächen überwiegend von wenigen, riesigen Agrobetrieben bewirtschaftet. Die Kombination aus Ställen mit mehr als 20.000 Tieren, Pflanzenproduktion auf riesigen Flächen, Flächenbearbeitung mit großen, modernen Landwirtschaftsmaschinen, Biogaserzeugung und dem Betreiben von Windparks auf ihren Flächen sichert ihnen schon seit Jahren hohe Profite. Einen großen Anteil hat hierzu die Energiewende beigetragen. Ich glaube nicht, dass man Vertreter dieser Agrobetriebe bei den Bauernprotesten sieht.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung