Weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht

Martin, Sonntag, 21.03.2021, 11:10 (vor 1132 Tagen) @ stokk2710 Views

Der Druck kommt letztlich aus dem Umweltministerium / dem Umweltbundesamt, ein Tummelplatz von Aktivisten und Marionetten aus US-Foundations und Stiftungen ehemaliger Nazis finanzierter NGOs. Schon die letztjährige Düngeverordnung hat die Bewirtschaftung der Böden massiv geschädigt. Begründet wurde sie mit Vorgaben der EU, in Wirklichkeit hat das UBA nach Aussagen der Landwirte Messstellen und Simulationsprogramme abweichend von anderen EU-Ländern gezielt manipuliert, um die Nitrateinbringung durch Landwirte an den Pranger zu stellen. Das erinnert auch an die im Vergleich in Deutschland extrem positionierten NO2-Messstellen.

Man kann sich fragen, was dahinter steht. Je umfangreicher die Auflagen, desto weniger können sie noch von kleinen Betrieben verwaltet werden. Wie so viele EU-Richtlinien/-Verordnungen sind sie von Großkonzernen effizienter umsetzbar, als von den Kleinen - trotz gelegentlicher Klauseln für KMU.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung