"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf"

Mephistopheles, Sonntag, 21.03.2021, 13:13 (vor 1132 Tagen) @ Martin1936 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 21.03.2021, 13:43

Man kann sich fragen, was dahinter steht. Je umfangreicher die Auflagen, desto weniger können sie noch von kleinen Betrieben verwaltet werden. Wie so viele EU-Richtlinien/-Verordnungen sind sie von Großkonzernen effizienter umsetzbar, als von den Kleinen - trotz gelegentlicher Klauseln für KMU.

Das Dumme an der DDR war nur, dass die Sozialisten nicht wussten, wie man einen sozialistischen Betrieb führt. Aber mit modernen Managementmethoden wird das schon.

https://www.kosten-held.de/unternehmen/landwirtschaft

Nur dürften die Kosten höher sein als sein Gewinn. Mit Ausnahme, es ist ein ehemaliger VEB mit 1.300 Ha landwirtschaftliche Nutzfläche.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung