Größtenteils friedlich, Polizei sehr zurückhaltend

Dan the Man, Samstag, 20.03.2021, 17:55 (vor 1125 Tagen) @ solstitium2213 Views

Gute Musik, gute Laune, gutes Wetter am Anfang. Eher eine schöne Freiluftparty als eine Demo. Nur wenige Scharmützel, ein paar vermummte Kampfradfahrer und ein paar Bubis von der faschistischen Front namens Antifa.

Es waren sehr viele Leute da. Wenn die Polizei schon 20.000 meldet, kann man sich ausrechnen, wie viele es wirklich waren. Ich kenne die Stadt genau und habe gesehen, welche Menschenmassen gleichzeitig an ganz verschiedenen Stellen in der Innenstadt und auch 2 km entfernt auf dem Gelände am Kreisel waren.

Autoverkehr und Schienenverkehr waren oder sind fast lahmgelegt, Auch hier weit außerhalb fahren keine Bahnen mehr.

Wenn das eine Demo gegen die Regierung gewesen ist, braucht sich die Regierung keine Sorgen zu machen. Die Poliziei war sehr zurückhaltend und oft gar nicht präsent. Vielleicht ist es die Strategie, immer mal ein paar Tausend Leute Party machen zu lassen, sozusagen Dampf abzulassen.

Ein Zeuge Coronas befürwortete das auch, weil sich seiner Meinung nach die Denker gegenseitig anstecken und damit dezimiert werden.

Die Fronten sind sehr verhärtet und es sind (wenige) Fäuste geflogen. Wer mit nacktem Gesicht bei den linken Regierungsunterstützern auftaucht, provoziert. Fast so als würde man sich mit einer AFD-Mütze unter die Antifa mischen.

Soweit meine subjektiven Eindrücke. Die lokale Presse HNA bauscht es in der letzten Stunde mehr auf.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung