Es sind mal wieder viel zu wenige ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 20.03.2021, 17:01 (vor 1132 Tagen) @ solstitium2446 Views

So, wie die Bilder auf mich wirken, sind wieder viel zu wenige Menschen auf der Straße, um für ihre vermeintlichen Grundrechte zu demonstrieren. Um wirklich etwas zu bewirken, bräuchte es vermutlich Millionen. Eine solche Menschenmenge wird niemals zusammenkommen, ganz gleich, was sich die Regierungen noch erlauben.

Wir erleben gerade, wie eine Epoche der Menschheitsgeschichte langsam zu Ende geht und eine neue beginnt. Ob die kommende Herrschaft von globalen Eliten ohne Einflussmöglichkeit der Bürger für die Menschheit und unsere Umwelt besser sein wird als das, was wir in den vergangenen 75 Jahren erleben durften, weiß ich nicht.

"You'll own nothing and you will be happy!" klingt aus aktueller Sicht wenig vertrauenerweckend, was aber vielleicht an meiner marktwirtschaftlich-kapitalistischen Sozialisierung und dem Glauben an Selbstverantwortung und Eigentum liegt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung