Hallo Stokk (mT)

DT, Donnerstag, 04.03.2021, 22:35 (vor 1148 Tagen) @ stokk2960 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 04.03.2021, 22:46

Ich hatte mir verschiedene Ölwerte angeschaut zu Beginn von März 2020.
Etwas früh bin ich in BP rein. Hatte leider den Brand der Plattform im Golf von Mexiko als Kaufgelegenheit verpaßt. Spekuliere gerne mit Rohstoffen, auch damals, als der Ölpreis so abstürzte Mitte der 2010er Jahre. Oxy war damals der am schlimmsten geprügelte Wert, ich glaube, ich hatte gelesen, daß WarrenB den hatte, und um den 9. oder 16.3. (muß mal schauen) hab ich geschaut, was am schlimmsten unten war, und das war Oxy bei 9. Wir hatten hier ja auch über Chevron, Royal Dutch Shell, die Russen sowie Equinor (Norwegen) gesprochen. Leider ist BP immer noch leicht im Minus, -3.5%. Bald ist breakeven. Nach ziemlich genau 1 Jahr.

Exxon, klarer Kauf. Wollte eigentlich vor 2 Wochen nochmal kräftiger zuschlagen, habs nicht gemacht, jetzt schon +17%. Immer noch 6% DR. Altria wird auch laufen, 8% DR.

DeuBa, bin mit einer kleinen Position rein nach Deiner Empfehlung. Leicht im Minus, Kaufkurs um 10,46 herum. War schon verlockend bei 6 und 7, denn genau wie Fraport oder die Lufthansa läßt die Politik die Deuba nicht hops gehen, aber das war mir doch zu riskant.

VW hatte ich ja bei 172 hier empfohlen, bin aber auch nicht meiner eigenen Empfehlung gefolgt, immer noch mehr als 3% DR, jetzt schon bei 189...

Jeden Tag liegen die Chancen da. Ich glaube, jetzt ist erstmal KGV<10 und DR>3% gefragt, old economy. Daher auch Altria. Geraucht wird immer :-)

PS: Sehe grade, das Osmium, das seltenste aller Metalle, liegt immer noch bei "nur" $1545 die Unze. Geschenkt. Wenn man das mit den 4000 USD pro oz mit dem "häufigeren" Iridium vergleicht.

https://www.rwmmint.com/collections/frontpage/products/osmium

Schau mal hier:
https://www.rwmmint.com/

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung