Ich glaube, Tesla fällt so stark, weil Cathy Wood aus ihrem ARK Fund starke Outflows verkraften muß. (mT)

DT, Donnerstag, 04.03.2021, 22:15 (vor 1147 Tagen)3469 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 04.03.2021, 22:30

Weil sie recht marktenge Werte gekauft und hochgepusht hatte, muß sie jetzt, um ein Ausbluten und einen Absturz ins Nichts und somit eine down-Bewertungsspirale zu vermeiden, Tesla verkaufen, um Liquidität zu haben, um diejenigen, die aus ihren Funds aussteigen, auszuzahlen.

Endlich endlich ist heute einmal mein TL0 Put gestiegen, und zwar um 27% (bin immer noch bei -79%). Aber ich habe Geduld. Habe dem Schwager heute nochmal geraten, zumindest 50% einzucashen, der Chart von Tesla sieht grausam aus, Kursziel 300. Er riet mir ja letzte Woche nach meiner Warnung bei 500 doch jetzt einzusteigen. No way.

[image]
Tesla

Leider beutelts mich auch wegen meiner Vorzüge für EMs. Platin, Ag, Au, alles nicht gut. Nur das Rhodium geht hoch und hoch, das Kilo steht im 697kEUR im Bid und 751 kEUR im Ask. Völlig irrational.

Selbst die ESG Rheinstetten bietet 502 EUR das Gramm. Unfaßbar. 502 kEUR im Ankauf das Kilo.

https://www.scheideanstalt.de/aktuelle-ankaufskurse/rhodium/

PS: Eben reib ich mir die Augen. Der Iridiumpreis hat sich seit Anfang Dezember verdreifacht. Ask ist jetzt 5000 USD die Unze. 4150 EUR.

[image]

Hatte mir vor zwei oder drei Jahren zum Spaß ein bisschen was gekauft, genauso Ruthenium und Osmium, dachte, ist doch cool, die sind so selten, hab aber nicht nachgeschaut, da hat sich praktisch nie was bewegt. Unfaßbar.

Auch das Ruthenium hat sich seit März 2017 bereits versiebenfacht. Staun.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung