Arte Doku: Entdecker des Insulins verschenkten die Patente am Pharmabranche, damit Menschen geholfen werden kann

Joe68, Donnerstag, 04.03.2021, 12:20 (vor 1149 Tagen) @ uluwatu3367 Views

Vor ein paar Tagen eine sehr gute Doku über Diabetes. Da wurde erwähnt dass die Entdecker, zum Wohle der Menschheit, das Patent für symbolische 1 Dollar verkauft haben, damit die PharmaIndustrie möglichst vielen Menschen helfen kann.

Es ist widerwärtig was die Pharmaindustrie daraus für ein sehr einträgliches Milliardengeschäft gemacht hat.

Es geht nur um das Geld verdienen, selbst BionTech/Curevac usw ist hier keine Ausnahme.


...In den letzten vierzig Jahren ist das gesamte System aus den Fugen geraten, weil die Patienten entweder zu viele Medikamente nehmen oder aber sich keine mehr leisten können. Einziger Nutznießer dieser desolaten Lage scheint die Pharmaindustrie zu sein: Mit einem Umsatz von 46 Milliarden Dollar stellt Diabetes einen gigantischen und äußerst lukrativen Markt dar. ....

https://programm.ard.de/TV/arte/diabetes--eine-lukrative-volkskrankheit/eid_28724409737...


Zumindest der Diabetes 2 liesse sich weitgehend durch einen natürlichen Lifestyle vermeiden, aber wie heisst es? Halt du sie krank, ich halte sie arm.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung