Wie heißts so schön, - Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 23.02.2021, 15:34 (vor 50 Tagen) @ Mephistopheles1031 Views

Nirgends habe ich geschrieben, dass ich jemals in einem Kriegseinsatz war. Davon können die Kameraden, die in der Legion war, ein anderes Lied singen.

Aus Deiner Satire entnehme ich, dass Du die Ausbildungsformen in den einzelnen Ländern nichts kennst. Ich bin froh, - im Rückblick gesehen, dass ich mich damals für diesen Weg entschieden habe. Ich habe damals unheimlich viel gelernt, weil dieses Ausbildungsprogramm, das wir damals durchlaufen haben, war kein Weichei-Kurs wie in Deutschland bei den Einzelkämpfern von 6 Wochen, sondern hat sich an den Vorgaben der Special Forces orientiert.

Der Unterschied zu der US-Einheit bestand u.a. auch aus den Liedern, die wir damals im Laufmarsch gegrölt haben. Lieder mit dem Refrain "Wo wir sind, da ist immer vorne", und auch andere, die kennt man nicht in den USA, die kennen nur noch die Wenigen, die den Anfang der 40er Jahre noch bewusst erlebt haben. Aber sonst war vieles ähnlich, insbesondere auch das Buddy-System.

Danke jedenfalls für die Spezifizierung des links betreff Maaßen. Bei derlei Internet-Problemen bin ich leider etwas schwach.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.