Der Vergleich ist allerdings etwas unpassend...

Rybezahl, Donnerstag, 18.02.2021, 17:39 (vor 1778 Tagen) @ Miesepeter3234 Views
bearbeitet von Rybezahl, Donnerstag, 18.02.2021, 18:00

... da die Sterberate durch die Impfung nicht mit der Durchseuchung und deren Sterberate deckungsgleich sein könnte. Aber das weiß man nicht.

Ich weise aber darauf hin, dass es sich um eine Hustenkrankheit handelt, um eine neue Hustenkrankheit. Auch für all die anderen Hustenkrankheiten gibt es keine Impfstoffe. Es gibt leider auch keinen Universalimpfstoff gegen Hustenkrankheiten, wie es auch keinen Universalimpfstoff gegen Schnupfenkrankheiten gibt.

Die Goldgrube vom Spahn schätze ich ein als eine Art Rettungsanker. Einerseits halt "Goldgrube" (für ihn und seine Clique), andererseits - ursprünglich und langfristig - als tatsächliche Goldgrube. Weil nämlich die Hoffnung bestand, dass diese Art von Impfstoffen die Welt revolutionieren könnten ("Nie wieder Husten!").

Nun, es hat leider nicht geklappt. Und da es nun keine andere Möglichkeit mehr gibt, greift man zu dieser Möglichkeit, wohlwissend, dass die Technologie nicht ausgereift ist, aber zumindest eine Spielverlängerung bedeutet. Eventuelle Nebenwirkungen und Opfer spielen dabei keine Rolle mehr, weil bei Spielverlust noch viel mehr Opfer zu erwarten sind.

Diese ganze Gemengenlage ist wirklich noch sehr, sehr schwer durchschaubar. Aber es wird schon alles an das Licht kommen. Und Spahn hat recht, wenn er sagt, wir werden einander viel zu verzeihen haben. Hoffentlich hat er es ehrlich gemeint.

Mit Gruß vom
Rybezahl.

--
Wenn der Tag kommt, wo die Menschen über die Regierungen herrschen, werden die Menschen keine Regierungen mehr brauchen. Bis dahin sitzen wir in der Scheiße. (Charles Bukowski)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung